Von Eseln, Blasen und der Reise ins eigene Ich

Zwei, die die Wanderung „Jetzt läuft’s“ von AWO Augsburg und Bezirkskliniken Schwaben von Anfang bis Ende mitgemacht haben, haben ein Tagebuch erstellt. Der eine ist Dominik S. (38) aus Nürnberg, der andere Rudolf D. (64) aus Königsbrunn. Jeden Abend hielten sie per Sprachnachricht fest, wie die jeweilige Etappe für sie war, welche Besonderheiten es gegeben hat und was ihnen so gefallen hat. Sie nehmen uns mit auf ihre persönliche Erlebnisreise. Georg Schalk, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bezirkskliniken Schwaben, hat uns die Tagebucheinträge hier schriftlich zusammen gefasst:

Impressionen unserer 10. Etappe

Wir haben es geschafft! Unsere letzte Etappe führte uns von Obergünzburg bis nach Kempten und endete mit einer emotionalen Abschlussveranstaltung im BKH in Kempten. Von Herzen vielen Dank an alle, die diese Wanderung zu etwas ganz Besonderem gemacht haben! Erfahrungen sowie Erinnerungen, die uns für immer bleiben werden.

Impressionen unserer 9. Etappe

Unsere vorletzte Etappe von Kaufbeuren nach Obergünzburg endete mit einer wunderschönen Eselwanderung. Vielen Dank an den Eselhof Allinger in Untrasried! Eine Eselwanderung ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis!

Impressionen unserer 8. Etappe

Unsere 8. Etappe war eine herrliche Rundwanderung von Kaufbeuren entlang der Forstwege bis zum Kloster Irsee und über Wald und Wiesen zurück nach Kaufbeuren.
Vielen lieben Dank an Herrn Dr. Raueiser, der uns vor dem Kloster herzlich empfing und uns mit einer Hausführung die Geschichte des Kloster Irsee näher brachte. 
Abends steppte der Bär bei unserer Psychiatrieparty im BKH Kaufbeuren. Über den Besuch von Herrn Bosse, Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren, haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Impressionen unserer 7. Etappe

Unsere bisher längste Etappe von Mindelheim nach Kaufbeuren mit fast 30 km brachte uns definitiv an unsere Grenzen. Aber wir haben es geschafft. Unglaublich! Wir könnten nicht stolzer sein.

Impressionen unserer 6. Etappe

Bei strahlendem Sonnenschein liefen wir von Kirchheim (Schwaben) bis ins schöne Mindelheim. Es war heiß, anstrengend aber auch wunderschön! Der gute Zuspruch motiviert uns sehr.

Impressionen unserer 5. Etappe

Unsere Wanderung führte uns von Krumbach bis nach Kirchheim (Schwaben). Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt! Am Abend empfing uns das Fuggerschloss in Kirchheim im wunderschönen Schlossgarten mit einem tollen Konzert von "Duo Synthesis".

Impressionen unserer 4. Etappe

Am Sonntag wanderten wir von Ziemetshausen bis nach Krumbach (Schwaben). Langsam spüren wir unsere Füße! Aber wir sind jetzt schon unglaublich stolz, dass wir es bis hierhin geschafft haben. 

Impressionen unserer 3. Etappe

Der Weg führte uns von Kloster Oberschönenfeld bis nach Ziemetshausen. Vom Regen ließen wir uns dabei nicht beirren. Die Laune ist weiterhin gut!

Impressionen unserer 2. Etappe

Getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel", machte sich die Gruppe am zweiten Tag unserer Wanderung motiviert auf den Weg von Augsburg-Göggingen über die westlichen Wälder nach Kloster Oberschönenfeld. 

Impressionen unserer 1. Etappe

Gestern ging's endlich los! Die Wandergruppe zog gut gelaunt von der Augsburger Innenstadt los in Richtung Augsburg-Göggingen.

Immer an der Wertach entlang!

Wichtige Info zum Start der Wanderung am 13.06.24!

Die Wanderung beginnt um 14:00 Uhr (Tippfehler im Flyer!).

Startpunkt der 1. Etappe: Bezirk Schwaben, Hafnerberg 10, 86152 Augsburg


Vielen Dank an den FCA!

Bald ist es soweit! Unsere Wanderung startet in 3 Wochen. Unsere Kerntruppe trainiert schon fleißig. Herzlichen Dank an den FCA für die tollen Trinkflaschen!


21.5.2024

Sitzung des Behindertenbeirats Augsburg am 23.04.2024

Andreas Nöser und Claudia Frost haben das Projekt auf der Sitzung des Behindertenbeirats am 23.04.2024 vorgestellt. Die Anwesenden waren mit großem Interesse „ganz Ohr“, und auch aufkommende Fragen wurden beantwortet. 


23.4.2024